Westerwelle verurteilt Anschlag in Afghanistan

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat den Anschlag in der afghanischen Provinz Logar am heutigen Samstag verurteilt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin entsetzt und fassungslos über diesen barbarischen Anschlag auf ein ziviles Krankenhaus", erklärte Westerwelle. Seine "tief empfundene Anteilnahme" gelte "den Verletzten und den Angehörigen der Opfer". Westerwelle sagte überdies, dass "diese ungeheuerliche Tat jeglichen Respekt für Menschlichkeit" vermissen lasse, da das Ziel unschuldige Menschen gewesen seien.

Bei dem Anschlag auf ein Krankenhaus in Zentralafghanistan sind nach bisherigem Erkenntnisstand mindestens 60 Menschen getötet worden, rund 120 Menschen wurden verletzt. Ein Sprecher der Provinzregierung sagte, dass ein mit Sprengstoff beladenes Fahrzeug in der Nähe des Krankenhauses detoniert sei. Bislang liegen noch keine Hinweise auf die Täter vor.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.06.2011

Zur Startseite