Westerwelle will auf Lateinamerika-Reise Partnerschaften weiter ausbauen

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) will auf seiner Lateinamerika-Reise die partnerschaftlichen Beziehungen zu den Ländern der Region weiter ausbauen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Vor seinem Abflug nach Brasilien erklärte Westerwelle, dass Lateinamerika eine Region sei, "die für Deutschland und Europa immer wichtiger" werde. Seine Besuche in Brasilien, Peru, Panama und Mexiko dienten dem Ziel, "unsere Partnerschaften in und mit Lateinamerika weiter auszubauen und noch breiter aufzustellen. Wir wollen die wirtschaftlichen Beziehungen weiter stärken, aber auch den wissenschaftlichen und kulturellen Austausch fördern", so Westerwelle.

Auch aktuelle Fragen der globalen Agenda wolle der Außenminister mit den lateinamerikanischen Partnern besprechen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.02.2012

Zur Startseite