Westerwelle wirft Assad-Regime "verbrecherische Akte" vor

Angesichts der Militär-Offensive in Aleppo hat Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) dem Assad-Regime "verbrecherische Akte" vorgeworfen und die Rechte der christlichen Minderheit in Syrien angemahnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Westerwelle sagte "Bild am Sonntag": "Die Lage der Christen in Syrien macht mir große Sorgen. Wir dürfen nicht zulassen, dass ihr Recht auf Religionsfreiheit in dem Konflikt unter die Räder kommt. Wir erwarten von allen, die für ein neues Syrien eintreten, dass sie Pluralität und Glaubensfreiheit achten."

Den syrischen Machthaber Baschar al-Assad forderte Westerwelle auf, die Macht abzugeben und Syrien zu verlassen: "Syrien hat mit Assad keine Zukunft. Assad muss gehen. Er sollte tun, wozu ihn die arabischen Staaten aufgefordert haben: seinen Posten räumen und das Land verlassen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.07.2012

Zur Startseite