Westerwelle wirft Friedrich Populismus vor

Die FDP probt den Aufstand gegen Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) und hat ihm Populismus vorgeworfen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ein Europa ohne Grenzanlagen und Schlagbäume war der Traum all derer, die den europäischen Einigungsprozess begonnen haben", sagte Außenminister Guido Westerwelle (FDP) dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Wir dürfen das jetzt nicht aufs Spiel setzen und schon gar nicht für kleine wahltaktische Geländegewinne." Trotz des Schengen-Abkommens will Friedrich wegen unsicherer EU-Außengrenzen wieder nationale Landesgrenzen kontrollieren.

Hartfrid Wolff aus dem FDP-Fraktionsvorstand sagte "Focus": "Aktuelle Diskussionen um Flüchtlinge dürfen nicht Spielball innenpolitischer Interessen werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.04.2012

Zur Startseite