Wetter: Örtlich Regenschauer bei milden Temperaturen

Heute regnet es gebietsweise, Schnee fällt nur noch oberhalb von etwa 1.000 Meter.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Im Osten und Südosten bleibt es noch längere Zeit oder ganztägig trocken, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Die Temperaturen erreichen Werte von 7 bis 12 Grad, im höheren Mittelgebirge Werte um 5 Grad. Der Südwestwind weht frisch und teils stark böig, im Westen gibt es stürmische Böen oder einzelne Sturmböen bis ins Tiefland, in den Hochlagen der Mittelgebirge sind auch schwere Sturmböen zu erwarten, auf exponierten Gipfeln auch orkanartige Böen oder einzelne Orkanböen.

Auch an der Nordsee wird es stürmisch. Am Samstag breiten sich von Westen her erneut Niederschläge nach Osten und Süden aus und erreichen am Abend etwa Elbe und Donau, weiter ost- und südwärts bleibt es bei starker Bewölkung noch weitgehend trocken. Die Temperaturmaxima liegen zwischen 6 Grad in den Mittelgebirgen und 11 Grad am Oberrhein, im höheren Bergland bleibt es etwas kühler.

Der Süd- bis Südwestwind weht mäßig bis frisch mit starken bis stürmischen Böen im Westen und Nordwesten. Im Bergland gibt es dort Sturmböen, teils auch schwere Sturmböen. Am Sonntag ist es wechselnd, zeitweise stark bewölkt und besonders im Nordwesten und Westen kommt es zu Schauern.

Nach Osten und Süden hin fallen nur vereinzelt ein paar Tropfen, dort kommt mitunter die Sonne hervor. Die Schneefallgrenze liegt etwa bei 600 bis 800 Meter. Die höchsten Werte liegen zwischen 5 Grad und 10 Grad am Oberrhein, im Bergland zwischen 0 und 4 Grad.

Der Südwestwind weht mäßig bis frisch. Im Westen und Nordwesten sowie zum Teil auch in den mittleren Gebieten sind starke bis stürmische Böen möglich, im Bergland und auf den Nordseeinseln gibt es Sturmböen, in exponierten Berg- und Küstenlagen auch schwere Sturmböen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.02.2014

Zur Startseite