Wetter: Örtlich Schauer und Gewitter

In der Nacht zum Sonntag nimmt die Bewölkung im Norden und Westen zu und örtlich sind Schauer und Gewitter möglich.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Nach Osten und Süden hin ist der Himmel noch meist klar. Es sind Tiefsttemperaturen zwischen 7 und 13 Grad zu erwarten, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Am Sonntag überwiegen im Westen und Norden Wolken, die teils schauerartigen Regen, ab Mittag auch Gewitter bringen können.

Östlich einer Linie Saarland-Nordhessen-Mecklenburg scheint noch die Sonne, und es bleibt bis zum Abend trocken. Die Temperaturen erreichen im Süden mit 21 bis 26 Grad noch einmal sommerliche Werte, im Norden und Westen wird es mit 15 bis 20 Grad schon nicht mehr so warm. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus südlichen, im Norden und Westen später aus westlichen Richtungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.04.2011

Zur Startseite