Wetter: Überwiegend bedeckt, gebietsweise Regen

Heute Abend ist es im Süden und Osten bedeckt.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Dort kommt es zu gebietsweise länger anhaltenden, zum Teil kräftigen, Regenfällen. Sonst wechselnd kurze Auflockerungen mit dichten Wolken ab, und es gibt zeitweise Schauer.

Im Nordwesten können vereinzelt Gewitter auftreten. In den Alpen sinkt die Schneefallgrenze bis zum Abend vorübergehend teils auf 1.500 Meter. Es weht schwacher bis mäßiger, in freien Lagen frischer und teils recht böiger Wind aus südwestlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag ziehen die anhaltenden Regenfälle allmählich nach Osten hin ab, nur am bayerischen Alpenrand und in Ostbayern regnet es noch etwas länger. Von Westen lockern die Wolken zeitweise auf. Vereinzelt fallen noch Schauer.

Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 11 Grad im Osten und 5 Grad im Allgäu.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.09.2011

Zur Startseite