Wetter: Überwiegend bewölkt, gebietsweise noch Regen

Heute überwiegen zunächst dichte Wolken, dabei regnet es zeit- und gebietsweise noch etwas.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Am Nachmittag lockert es im Westen und Südwesten zunehmend auf und es bleibt dort trocken. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 10 und 18 Grad, im höheren Bergland etwas darunter.

In der Nacht zum Dienstag kühlt es auf 9 bis 3 Grad ab. Dabei sind bei wechselnder Bewölkung im Nordosten noch Schauer möglich. Sonst bleibt es bei leicht bewölktem Himmel trocken.

Der Wind weht schwach bis mäßig aus vorherrschend südlichen Richtungen. Am Dienstag ist es unterschiedlich bewölkt, zeitweise zeigt sich die Sonne. Im Nordosten entwickeln sich einzelne Schauer oder Gewitter.

Später zieht auch im Westen schauerartiger Regen heran. Bereits im Vorfeld können sich dort sowie im Südwesten einzelne Gewitter bilden. Die Temperatur steigt auf 15 bis 20 Grad.

In der Nacht zum Mittwoch liegen die Tiefstwerte zwischen 12 und 6 Grad. Dabei fällt gebietsweise Regen. Im Nordosten bleibt es weitgehend trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig aus vorherrschend westlichen Richtungen. Am Mittwoch kommt es bei wechselnder Bewölkung zeitweise zu Schauern und örtlichen Gewittern. Dazwischen gibt es auch freundliche Abschnitte. Am längsten trocken bleibt es im Nordosten. Die Höchstwerte liegen zwischen 12 und 19 Grad, im Osten bei 22 Grad. Der Wind weht außerhalb von Gewittern schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Donnerstag fällt weiterer Regen. Die Luft kühlt auf 12 bis 5 Grad ab.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.05.2013

Zur Startseite