Wetter: Überwiegend bewölkt mit Regen- oder Graupelschauern

Am Montag ziehen die Niederschläge aus dem Westen und Nordwesten über Deutschland ost-südostwärts hinweg.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Anfangs ist nach Osten hin noch Schnee dabei, später steigt die Schneefallgrenze vorübergehend wahrscheinlich bis in die Hochlagen der Mittelgebirge. Hinter dem Regen lockern die Wolken von Westen her wieder auf und ab und zu zeigt sich die Sonne.

Vor allem im Norden und Nordwesten muss aber noch mit einzelnen Regen- oder Graupelschauern gerechnet werden. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 3 und 9 Grad, wobei es im Westen am mildesten wird. Der zunächst schwache bis mäßige südwestliche Wind frischt wieder etwas auf, an der Nordsee und in den Hochlagen muss mit Windböen gerechnet werden muss.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.12.2011

Zur Startseite