Wetter: Überwiegend trocken und vielerorts klar

Heute Abend ist es im Süden noch stark bewölkt und am Alpenrand fällt noch etwas Regen, oberhalb von 600 m auch Schnee.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Im Nordwesten gibt es letzte Schauer. Sonst ist es heiter bis wolkig und trocken.

Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord. In der Nacht zum Dienstag lockert die Bewölkung zunehmend auf und vielerorts wird es klar. Nur im Nordwesten halten sich zeitweise dichtere Wolken.

Im Südosten und am Alpenrand bleibt es stark bewölkt und es regnet oder schneit anfangs noch etwas. Je nach Bewölkung kühlt es meist auf 2 bis -4 Grad ab, in exponierten Lagen bis geht das Quecksilber bis auf -6 Grad zurück. Der Dienstag beginnt meist wolkenarm und trocken.

Im Tagesverlauf zieht von Westen stärkere Bewölkung auf und gegen Abend setzt dort Regen ein. Im Osten bleibt es bis zum Abend heiter mit nur lockeren, hohen Wolkenfeldern. Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen 8 und 11 Grad, in höheren Mittelgebirgslagen um 5 Grad.

Es weht im Osten ein schwacher bis mäßiger, im Westen im Tagesverlauf stark böig auflebender Wind um Südwest. In der Nacht zum Mittwoch greift breitet sich der Regen bis in die Mitte aus und schwächt sich dabei ab. Im Osten ist es anfangs noch klar, später verdichten sich die Wolken auch dort. In den Hochlagen fällt teils Schnee. Die Tiefsttemperaturen liegen meist zwischen 5 Grad im Westen und 0 Grad im Osten. Am Mittwoch herrscht unbeständiges Wetter. Es muss bei häufig starker Bewölkung zeitweise mit Schauern gerechnet werden. Im Osten bleibt es überwiegend trocken. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 8 und 13 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, meist aus Südwest bis Süd. Zwischenzeitlich kann er auch stark böig auffrischen. In der Nacht zum Donnerstag ist es im Osten nur locker bewölkt, im Westen gibt es bei starker Bewölkung zeitweise etwas Regen oder Schauer. Dabei gehen die Temperaturen auf 7 Grad im Nordwesten und bis -1 Grad im Südosten zurück. Der Wind weht schwach bis mäßig, meist aus Südwest bis Süd. Zwischenzeitlich kann er auch stark böig auffrischen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.04.2012

Zur Startseite