Wetter: Überwiegend wechselnd bewölkt bei vereinzelten Schauern

Heute regnet es südlich der Donau, in Alpennähe auch länger andauernd.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Anfangs sind auch noch Gewitter möglich, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Sonst ist es wechselnd bewölkt, nur vereinzelt kommt es zu Schauern. Die Temperaturmaxima erreichen nur noch 10 bis 16 Grad.

Der Wind weht meist mäßig aus West bis Nordwest, an der Küste und im höheren Bergland sind Sturmböen möglich. In der Nacht zum Sonntag ist es gering bewölkt oder klar. Lediglich an den Alpen halten sich noch Wolken mit Regen.

Die Luft kühlt sich auf 7 bis 1 Grad ab, im Bergland sowie in ungünstigen Lagen kann es leichten Frost oder zumindest Bodenfrost geben. Am Sonntag ist es heiter bis wolkig, im Nordosten sind noch vereinzelte Schauer möglich. Es bleibt kühl mit Tageshöchstwerten zwischen 10 und 16 Grad.

Dabei weht ein schwacher bis mäßiger, in Höhenlagen frischer Wind aus nördlichen Richtungen. In der Nacht zum Montag bleibt es bei verbreitet klarem Himmel trocken. Dabei kühlt es auf 7 bis 1 Grad ab.

Stellenweise besteht nochmals die Gefahr von Luft- und Bodenfrost. Der Wind weht meist schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Am Montag scheint zunächst verbreitet die Sonne. Von Nordwesten wird es im Tagesverlauf aber immer wolkiger und von der Nordsee setzt später Regen ein, der sich allmählich südostwärts ausbreitet. In weiten Teilen Süddeutschlands bleibt es wahrscheinlich aber noch ganztägig trocken und freundlich. Die Tageshöchsttemperatur liegt zwischen 12 und 17 Grad, bei längerem Sonnenschein lokal auch etwas darüber.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.05.2012

Zur Startseite