Wetter: örtlich Schauer und Gewitter

In der Nacht zum Donnerstag regnet es an den Alpen zeitweise.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Sonst gibt es vor allem im Norden und Osten einzelne Schauer, an der Nordsee auch kurze Gewitter. Im Westen klart es gebietsweise auf. Die Temperatur sinkt auf 11 bis 4 Grad.

Dabei bleibt der Wind im Süden frisch, in Böen auch stark und auf den Bergen stürmisch. Am Donnerstag gibt es vor allem an den Küsten und in der Osthälfte noch einzelne Schauer. Ansonsten wird es wolkig, teils heiter und trocken, bevor am späten Nachmittag im Westen Regen einsetzt.

Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 10 Grad im mittleren Bergland und bis 18 Grad am Rhein. Der Wind weht mäßig, im Bergland und an der Nordseeküste in Böen auch stark bis stürmisch aus Nordwest bis West. In der Nacht zum Freitag fällt von Westen her zeitweise Regen.

Am längsten trocken bleibt es noch im Südosten, hier beginnt es erst in der Früh zu regnen. Im Westen klingen die Regenfälle dann wieder ab. Es kühlt auf Werte zwischen 13 Grad auf den Nordseeinseln und 5 Grad im Bergland ab.

Am Freitag fällt nach Süden und Osten zu anfangs noch gebietsweise Regen. Ansonsten lockern die Wolken auf, es gibt aber noch einzelne Schauer. Mit Höchsttemperaturen zwischen 13 und 18 Grad, im Bergland noch darunter, bleibt es verhältnismäßig kühl. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig, an der Küste und in den Bergen auch frisch und in Böen stark und kommt aus Nordwest bis West. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.09.2013

Zur Startseite