Wetter: Abwechselnd Sonne und Wolken

Heute wechseln sich Sonne und Wolken ab.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Im Süden und Osten bleibt es eher stark bewölkt und dort entwickeln sich noch einzelne Schauer. Im Norden und Westen bleibt es vielerorts trocken, erst gegen Abend kann es auch im äußersten Westen wieder etwas regnen.

Die Temperatur liegt zwischen 13 Grad an den Alpen und 21 Grad im Nordwesten. Es weht schwacher bis mäßiger westlicher bis nordwestlicher Wind. In der Nacht zum Samstag fällt im Westen und Nordwesten gebietsweise Regen, im Südosten klingen die Schauer dagegen ab und die Wolken lockern auf, vor allem in Richtung Nordosten.

Dabei kühlt es auf 14 bis 5 Grad ab. Am Samstag scheint im Süden und Osten zeitweise die Sonne, später ziehen dort lockere Wolkenfelder auf. Im Norden und Westen bleibt es dagegen stark bewölkt und gebietsweise fällt Regen, der am Vormittag vor allem den Westen und Norden betrifft, bis zum Abend aber auch bis nach Franken und zur Elbe ausgreift.

Die Höchsttemperatur liegt zwischen 17 Grad an der Nordsee und 23 Grad im Markgräfler Land. Es weht schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Sonntag fällt im Norden und Westen, später auch in der Mitte zeitweise Regen.

Sonst ist es wechselnd bis stark bewölkt, aber meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 14 bis 7 Grad. Am Sonntag bleibt es häufig stark bewölkt, vereinzelt zeigt sich aber auch die Sonne. Dazu gibt es einzelne Schauer oder etwas Regen. Die Temperatur erreicht 16 bis 22 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger, in höheren Lagen stark böiger Südwestwind. In der Nacht zum Montag sinkt die Temperatur auf 14 bis 8 Grad.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.09.2013

Zur Startseite