Wetter: Am Abend überwiegend stark bewölkt, einzelne Schauer im Westen

Heute Abend bleibt es wechselnd und überwiegend stark bewölkt.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Bevorzugt im Westen entwickeln sich einzelne Schauer, eventuell auch kurze Gewitter, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. An den Alpen regnet es zeitweise, oberhalb von etwa 1.000 Metern fällt Schnee. Der Wind weht mäßig, in Schauernähe auch frisch bis stark aus West bis Nordwest.

In der Nacht zum Samstag fällt noch gebietsweise Regen oder es gibt einzelne Schauer, dazwischen lockern die Wolken auch mal auf. Später setzt im Osten schauerartiger Regen ein. Es kühlt auf 8 bis 1 Grad ab, in ungünstigen Lagen kann es bei vorübergehendem Aufklaren auch leichten Boden- oder gar Luftfrost geben.

Am Samstag weitet sich der Regen von Osten her allmählich westwärts aus und nimmt auch an Intensität noch zu. Im Südwesten wechseln zunächst aufgelockerte und starke Bewölkung mit einzelnen Schauern einander ab, bevor gegen Abend das Regengebiet übergreift. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 15 Grad.

Der Wind weht mäßig bis frisch, im Norden und in der Mitte in Böen auch stark aus Nordwest bis West. In der Nacht zum Sonntag gibt es gebietsweise weitere, teils schauerartig verstärkte Regenfälle, dazwischen lockern die Wolken auch mal auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 9 und 2 Grad.

Bei längerem Aufklaren besteht in ungünstigen Lagen Frostgefahr. Am Sonntag ist es verbreitet bedeckt und regnerisch. Die Temperaturen klettern im Norden auf nur auf 9 bis 13, in Teilen Norddeutschlands bis 16 Grad.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.05.2013

Zur Startseite