Wetter: Am Nachmittag wird`s schwül

Die Temperaturmaxima reichen heute von 23 bis 29 Grad, wobei es gebietsweise schwül wird.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - In Küstennähe liegen die Höchstwerte um oder etwas über 20 Grad. Abgesehen von Gewitterböen weht ein schwacher, zur Küste hin mäßiger Wind aus südlichen bis westlichen Richtungen. In der Nacht zu Montag greift der schauerartige und gebietsweise ergiebige Regen weiter südostwärts aus, teils sind auch heftige Gewitter möglich.

Etwa südlich der Donau sowie im östlichen Bayern bleibt es wahrscheinlich trocken. Die Temperatur geht auf 20 bis 13 Grad zurück. Am Montag scheint zwischen Donau und Alpen sowie in Teilen Ostbayerns noch zeitweise die Sonne.

Später wird es allmählich wolkiger, bis zum Abend bleibt es im Großen und Ganzen aber noch trocken. Im großen Rest des Landes kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung zu schauerartigen Regenfällen und Gewittern, die zum Teil kräftig ausfallen können. Lokal besteht weiterhin Unwettergefahr.

Im Süden und Südosten werden mit Sonne noch mal 25 bis 29 Grad erreicht. Sonst liegen die Temperaturmaxima zwischen 21 und 25 Grad, an der See nahe 20 Grad. Der westliche Wind weht schwach bis mäßig und frischt in Schauer- und Gewitternähe stark bis stürmisch auf

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.08.2010

Zur Startseite