Wetter: Anfangs heiter, später Schauer und Gewitter

Am Dienstag ist es im Osten anfangs noch heiter, sonst ziehen von West nach Ost dichte Wolken durch.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Sie bringen Schauer und Gewitter, die vor allem zum Nachmittag hin nach Osten und Süden in der dort noch schwülwarmen Luft teils stark sein können, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Dabei ist mit Sturmböen und Hagel zu rechnen. Nach Durchzug der Gewitter setzt zum Teil länger anhaltender Regen ein, der gebietsweise ergiebig ist.

Die Temperatur erreicht im Westen und Nordwesten nur noch 15 bis 20 Grad, sonst nochmals 25 bis örtlich 32 Grad mit den höchsten Werten im äußersten Osten. Der anfangs aus Süden kommende Wind dreht auf Nordwest und frischt zeitweise stark auf. In der Nacht zum Mittwoch fällt zum Teil länger anhaltender Regen, der in Sachsen und Bayern auch noch von Gewittern begleitet sein kann.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.05.2011

Zur Startseite