Wetter: Anfangs heiter, später teils kräftige Schauer und Gewitter

Am Donnerstag ist es anfangs in Küstennähe noch heiter, später ziehen auch dort teils kräftige Schauer und Gewitter auf.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Im Südwesten dagegen lockert es gebietsweise auf, einzelne teils kräftige Schauer und Gewitter sind aber auch dort nicht ausgeschlossen, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen 15 und 23 Grad mit den höchsten Werten im Osten, an der Küste nur um 13 Grad. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Süden vorwiegend aus westlicher, im Norden aus nördlicher Richtung, kann aber in Gewitternähe stark böig auffrischen.

In der Nacht zum Freitag klingen die Schauer und Gewitter ab, im Norden des Landes bleibt es aber meist bedeckt mit etwas regen. Sonst reißen die Wolken verbreitet auf, und es bleibt trocken. Die Tiefsttemperaturen liegen meist zwischen 11 und 6 Grad.

Am Freitag ist es vor allem im Nordwesten noch stark bewölkt, dazu kann es dort auch etwas regnen. Nach Süden hin ist es dagegen meist heiter und trocken, am Nachmittag nimmt dort aber das Schauer- und Gewitterrisiko wieder zu. Örtlich muss dabei auch mit Starkregen gerechnet werden.

Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen 14 und 20 Grad, an der See teils nur um 12 Grad. Am Samstag ist es vor allem in der Mitte Deutschlands teils stark bewölkt mit zeitweiligem Regen, nach Süden und im Nordwesten hin bleibt es meist wechselhaft mit sonnigen Abschnitten aber auch mit einzelnen Schauern, am Nachmittag besteht wieder erhöhtes Risiko von Gewittern mit Starkregen. Die Tageshöchsttemperaturen liegen von Nord nach Süd zwischen 10 und 19 Grad.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.05.2012

Zur Startseite