Wetter: Bedeckt und überwiegend trocken

Heute fällt vor allem östlich der Weser noch gebietsweise Regen oder es gibt einzelne Schauer.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt, ist es ansonsten meist stark bewölkt bis bedeckt, aber überwiegend trocken. Die Temperatur steigt auf 19 Grad an der Küste und bis auf 27 Grad am Hochrhein. Der Wind weht im Nordosten in Böen frisch, sonst nur schwach bis mäßig.

Er kommt aus Nordwest, im Westen und Süden dreht er auf Nord bis Nordost. In der Nacht auf Mittwoch ist es im Norden und Osten noch meist stark bewölkt, in der Osthälfte fällt anfangs noch gebietsweise etwas Regen. Im Westen und Süden ist es locker bewölkt, teils auch klar, stellenweise bildet sich dort Nebel.

Es kühlt auf 15 bis 8 Grad ab. Am Mittwoch ziehen über die Ost- und Nordhälfte noch dichte Wolkenfelder hinweg, die im Tagesverlauf von Südwesten her aber allmählich auflockern. Ganz vereinzelt kann es im äußersten Osten auch noch ein wenig regnen.

Im Süden und Westen scheint nach Nebelauflösung überwiegend die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen 21 Grad an der Ostsee und 29 Grad im Markgräflerland. Der Wind weht schwach, zeitweise mäßig aus östlichen Richtungen.

In der Nacht zum Donnerstag lockern die Wolken auch in der Osthälfte mehr und mehr auf, im Westen und Süden ist der Himmel meist klar. Stellenweise bildet sich dort aber Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 16 und 8 Grad. Am Donnerstag scheint nach Auflösung lokaler Nebelfelder vielfach die Sonne. Im Nordosten ist es noch zeitweise wolkig, aber trocken. Die Temperatur steigt auf 22 Grad an der Ostsee und bis auf 31 Grad am Oberrhein. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Nordwesten in Böen auch frisch aus südöstlichen Richtungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.09.2013

Zur Startseite