Wetter: Bedeckt und gebietsweise Regen bei 0 bis 8 Grad

In Deutschland fällt am Donnerstag gebietsweise Regen, der vor allem in der Osthälfte Deutschlands noch streckenweise zu Glatteis führt.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes gibt es verbreitet Tauwetter bis in die Hochlagen der Mittelgebirge. Wahrscheinlich bleibt es nur in Richtung Alpen noch trocken, aber auch dort trübt es sich ein. Die Tagestemperatur steigt auf Werte um 0 Grad im Osten und auf 4 bis 8 Grad im Westen Deutschlands.

Dazu weht ein mäßig auflebender böiger Wind aus Süd bis Südwest mit stürmischen Böen in höheren Berglagen. In der Nacht zum Freitag ist es weiterhin meist stark bewölkt mit zeitweiligem Regen, wodurch das Tauwetter andauert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.01.2011

Zur Startseite