Wetter: Bewölkt mit örtlichem Regen

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Heute Nacht regnet es vor allem vom Mittelgebirgsraum bis nach Süddeutschland zum Teil noch länger anhaltend, im Nordosten können vereinzelt Gewitter auftreten.

Sonst ist es zwar meist stark bewölkt bis bedeckt, aber es fällt kaum Regen, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Im äußersten Nordwesten kann es auch zeitweise aufklaren. Die Tiefstwerte liegen zwischen 5 Grad im Nordwesten und im Allgäu und 10 bis 13 Grad im Nordosten.

Morgen zeigt sich von Schleswig-Holstein bis zur Eifel gelegentlich die Sonne und es bleibt trocken. Sonst überwiegen noch dichte Wolken und vor allem von Sachsen über Thüringen bis zum Alpenrand und zum Schwarzwald regnet es weiter. Im Nordosten sind örtlich Schauer oder Gewitter möglich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.05.2010

Zur Startseite