Wetter: Deutschlandweit sonnig und freundlich bei bis zu 30 Grad

Heute ist es in Alpennähe anfangs noch wolkig, es besteht dort aber nur noch eine geringe Schauerwahrscheinlichkeit.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Ansonsten sorgt ein Hoch in ganz Deutschland für einen sonnigen und trockenen Tag mit nur wenigen Wolken. Dabei liegt die Höchsttemperatur im Norden und Osten zwischen 19 und 24 Grad, sonst bei 23 bis 28 Grad. Im Oberrheingraben sind örtlich Werte nahe 30 Grad möglich.

Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Der Wind weht überwiegend schwach aus unterschiedlicher Richtung, lediglich im Norden und Nordosten anfangs noch mäßig, an der Ostsee auch frisch aus westlicher Richtung. Am Abend kühlt sich die Luft auf 17 Grad im äußersten Südwesten und bis zu 9 Grad im Osten ab.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.08.2011

Zur Startseite