Wetter: Dichte Bewölkung, Regen in Küstennähe

In der Nacht zum Montag wird der Norden und zum Teil auch die Mitte von dichteren Wolken gestreift, die bevorzugt in Küstennähe etwas Regen bringen.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Sonst ist es teils hochnebelartig bewölkt, vor allem in höheren Lagen auch klar. Besonders im Süden und Südosten kann sich erneut Nebel bilden oder noch vorhandene Nebelfelder werden dichter. Es sind Tiefsttemperaturen zwischen +5 Grad an der See und -5 Grad an den Alpen zu erwarten.

Im Norden frischt dabei der Wind wieder auf, an der Küste kann es erneut Sturmböen geben. Am Montag ist es vor allem im Nordwesten und in Küstennähe stärker bewölkt, im Laufe des Tages kann es immer mal wieder regnen. Ansonsten ist es teils heiter, teils auch ganztägig neblig oder hochnebelartig bewölkt und trocken.

In Nebelgebieten erwärmt sich die Luft auf Werte zwischen 0 und 4 Grad, sonst auf Werte zwischen 5 und 11 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste auch frisch bis stark aus südwestlichen bis südlichen Richtungen. In der Nacht zum Dienstag bleibt es im Nordwesten bedeckt mit etwas Regen, sonst verdichtet sich erneut der Nebel oder es bildet sich neuer Nebel aus.

Dabei sinkt die Temperatur auf Werte zwischen 7 Grad an der Nordsee und -4 Grad unter klarem Himmel im Süden. Am Dienstag ist es vor allem in der Nordhälfte stark bewölkt und es kommt dort immer mal wieder zu etwas Regen oder Nieselregen. Nach Süden hin bleibt es freundlicher, gebietsweise halten sich aber auch am ganzen Tag Nebel oder Hochnebelfelder.

Dort bleibt es trocken. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 3 und 10 Grad, in Gebieten mit zähem Nebel oder Hochnebel nur um oder wenig über 0 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, auf den Bergen und an der See auch stark böig um Südwest. In der Nacht zum Mittwoch ist es meist stark bewölkt oder hochnebelartig bedeckt. Nur vereinzelt fällt etwas Sprühregen. Vor allem im Süden und Südosten bildet sich bei teils auch aufgelockertem Himmel erneut Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen +4 und -3 Grad, wobei es am Alpenrand und im Südosten am kältesten wird. Am Mittwoch zeigt sich einzig im äußersten Süden mal die Sonne, vor allem in Tallagen hält sich dort aber auch teils zäher Nebel oder Hochnebel. Nach Norden hin bleibt es hingegen bedeckt und es kann immer mal wieder etwas regnen oder nieseln. Die Luft erwärmt sich auf Höchstwerte zwischen 4 und 8 Grad. Der Wind weht schwach, an der Küste und auf den Bergen auch frisch um Südwest. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.12.2013

Zur Startseite