Wetter: Dichte Wolken und etwas Regen im Osten

In der Nacht zum Mittwoch halten sich im Osten meist dichte Wolken mit etwas Regen oder Sprühregen.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Ansonsten ist es häufig hochnebelartig bedeckt, nach Südwesten her teils auch aufgelockert, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Gebietsweise kann sich Nebel bilden. Es werden Tiefstwerte zwischen 9 Grad unter dichter Bewölkung und -1 Grad am Alpenrand erwartet.

Am Mittwoch ist es verbreitet stark bewölkt oder neblig-trüb. Aus der dichten Bewölkung, vor allem aber im Osten und Südosten, kommt es noch zu leichtem Regen oder Sprühregen. Von Südwesten können sich nach Nebelauflösung allmählich Wolkenlücken zeigen.

Bei schwachem, an der Küste mäßigem Wind aus West bis Südwest steigt die Temperatur auf Höchstwerte zwischen 6 Grad an der vorpommerschen Ostseeküste und im östlichen Bergland und 15 Grad entlang des Oberrheins. Am Donnerstag steigen die Temperaturen auf 11 bis 15 Grad, am Oberrhein können auch 17 Grad erreicht werden. Nur ganz im Norden wird es mit 7 bis 10 Grad noch nicht so mild.

Am Freitag liegen die Temperaturen bei schwacher Luftbewegung aus überwiegend westlicher bis südwestlicher Richtung bei 9 bis 17 Grad, im Nordosten bleibt es aber kühler.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.02.2012

Zur Startseite