Wetter: Einzelne Schauer bei Höchsttemperaturen bis 23 Grad

Heute fällt im Norden und in der Mitte zeitweise Regen, der gebietsweise auch länger andauert.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Nach Süden zu scheint die Sonne öfter, aber auch hier sind einzelne Schauer möglich. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 17 Grad im Norden und 23 Grad im Südwesten. Im Norden ist es windig, mit einzelnen stürmischen Böen an der See.

Sonst weht der Wind meist nur schwach bis mäßig aus Südwest bis West. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. In der Nacht zum Mittwoch regnet es im Norden und der Mitte Deutschlands.

Im Südwesten bleibt es meist trocken. Die Luft kühlt sich auf 16 bis 10 Grad ab. Am Mittwoch ist es im Norden meist stark bewölkt, dabei fällt vor allem vormittags noch zeitweise Regen, zum Abend können erneut gewittrige Regenfälle aufkommen.

In der Mitte gibt es einzelne Schauer, im Süden ist es heiter bis wolkig und trocken. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 19 Grad an der Küste und 28 Grad im Breisgau. Der Wind weht im Süden schwach, im Norden meist mäßig und teils böig.

In der Nacht zum Donnerstag fällt in der Nordwesthälfte mit Gewittern durchsetzter Regen, wobei es auch Starkregen und Sturmböen geben kann. Im Südosten ist es dagegen meist trocken und oft auch gering bewölkt. Die Temperatur geht auf 16 bis 12 Grad zurück. Am Donnerstag ist es nur im Süden anfangs heiter, sonst wechselnd, vielfach stark bewölkt mit wiederholten Schauern im Norden und Nordwesten. Später entwickeln sich auch im Süden Schauer, in Alpennähe sind auch Gewitter möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 18 und 28 Grad, wobei die höchsten Werte in Südostbayern auftreten. Der Wind ist schwach bis mäßig, im Norden zeitweise auch frisch aus südwestlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag gibt es weitere Schauer. Dabei sinkt die Temperatur auf 15 bis 10 Grad ab.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.07.2012

Zur Startseite