Wetter: Etwas Regen im Norden und Nordosten

In der Nacht zum Sonntag kann es im Norden und Nordosten etwas regnen, am Nordrand der Mittelgebirge auch etwas schneien.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Sonst bleibt es meist trocken und teils aufgelockert bewölkt, teils neblig-trüb. Die Tiefstwerte liegen zwischen 2 und -3 Grad, bei aufgelockert bewölktem Himmel kann es bis unter -5 Grad abkühlen. Am Sonntag hält sich im Norden und Osten anfangs noch starke Bewölkung, sonst kommt zeitweise die Sonne zum Vorschein.

Die Höchstwerte liegen zwischen 2 Grad im Vogtland und 9 Grad am Oberrhein, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Es weht ein meist schwacher, an der Küste mäßiger und in Böen anfangs auch frischer bis starker Nordwest- bis Nordwind. In der Nacht zum Montag geht die Temperatur auf 0 bis -8 Grad zurück.

Vor allem am Alpenrand ist örtlich strenger Frost unter -10 Grad möglich. Am Montag scheint nach Auflösung örtlicher Dunst- und Nebelfelder bei oft nur lockerer Bewölkung die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperaturen steigen auf 5 bis 11 Grad.

Der Wind weht meist nur schwach und im Bergland aus östlichen Richtungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.03.2013

Zur Startseite