Wetter: Frühling bringt örtlich bis zu 30 Grad

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Heute Nachmittag ist es im ganzen Land überwiegend sonnig.

Nur nach Norden hin ziehen teils etwas dichtere Schleierwolken durch, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Im Westen nimmt zum Abend hin die Quellbewölkung zu, es bleibt aber noch weitgehend trocken. Die Temperatur steigt im äußersten Norden auf Werte um 22 Grad, sonst auf teils sommerliche Werte zwischen 24 und 28 Grad, am Oberrhein örtlich sogar bis 30 Grad.

In der Nacht zum Freitag bleibt es im Südosten noch meist klar. Sonst ziehen teils dichtere Wolken auf, die Schauer und einzelne Gewitter bringen. Dabei ist es recht mild mit Tiefstwerten zwischen 15 Grad im Südwesten und um 8 Grad ganz im Norden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.04.2010

Zur Startseite