Wetter: Gebietsweise noch Schauer oder Gewitter

In der Nacht zum Montag gibt es gebietsweise noch weitere Schauer oder Gewitter.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Vor allem in der Mitte und im Südwesten lassen diese nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes aber immer mehr nach und die Wolken lockern etwas auf. Vereinzelt kann sich dort dann Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen zwischen 13 und 8 Grad.

Am Montag treten im Norden, im Osten und örtlich auch im Südwesten noch Schauer auf. In den anderen Gebieten bleibt es meist trocken und nach teils nur zögernder Nebelauflösung scheint vor allem nach Süden hin auch die Sonne. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 14 Grad auf Sylt bis 21 Grad im Südwesten und im Alpenvorland.

Es weht schwacher bis mäßiger, an der See und auf den Bergen teils stark böiger, in exponierten Gipfellagen auch stürmischer Wind aus Süd bis Südwest. In der Nacht zum Dienstag ist es in Küstennähe stärker bewölkt und dort regnet es zum Teil etwas. Ansonsten ist es wechselnd bis gering bewölkt, stellenweise auch klar.

Im Süden und in der Mitte bildet sich teils dichter Nebel. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 14 Grad im Ruhrgebiet und 8 Grad in Niederbayern. Am Dienstag ist es nach Auflösung von Nebelfeldern teils heiter, teils wolkig.

Im Westen werden die Wolken am Nachmittag allmählich dichter, gegen Abend beginnt es dort zu regnen. Die Temperatur erreicht zwischen 17 Grad in Südschleswig und 22 Grad im Rheinland. Am Alpenrand sind mit Föhnunterstützung lokal auch etwas höhere Werte möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südöstlicher Richtung, im Bergland sind steife, vereinzelt auch stürmische Böen oder Sturmböen möglich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.10.2013

Zur Startseite