Wetter: Gebietsweise regnerisch

Am Abend und in der Nacht zum Dienstag fällt gebietsweise noch etwas Regen, der im Laufe der Nacht von Westen her nachlässt.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Es kühlt auf 10 bis 6 Grad ab, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Am Dienstag kommt es im Osten und Süden zunächst noch zu letzten Regenfällen oder Schauern. Sonst gibt es von Westen her freundliche Abschnitte.

Die Temperaturen liegen zwischen 12 Grad an der Küste und 19 Grad im Südwesten. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Mittwoch beginnt es im äußersten Westen leicht zu regnen.

Dabei sinkt die Temperatur auf 11 bis 4 Grad ab. Am Mittwoch beginnt der Tag im Osten noch freundlich, von Westen werden die Wolken aber rasch dichter und nachfolgend kommt es zu Schauern und lokalen Gewittern. Diese breiten sich im Tagesverlauf ostwärts aus.

Dabei steigen die Temperaturen auf Höchstwerte zwischen 15 Grad an der Küste und 21 Grad im Süden. Zudem weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Südwesten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.06.2012

Zur Startseite