Wetter: Gebietsweise schauerartiger Regen

Am Abend und in der Nacht zum Freitag fällt zeit- und gebietsweise schauerartiger Regen, im Bergland wieder mehr Schnee.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Es bleibt stürmisch, auf den Bergen gibt es orkanartige Böen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 7 Grad am Rhein und 0 Grad im höheren Bergland, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Am Freitag gibt es vor allem im Osten und Süden noch Regen oder einzelne Schauer, wobei es in Lagen oberhalb von 600 Metern auch schneit.

Ansonsten lockern die Wolken auch mal auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 Grad im Norden und 13 Grad im Südwesten. Der Wind weht frisch, nach Osten und Süden zu anfangs in Böen auch noch stark bis stürmisch aus West.

Im Bergland und anfangs auch an der See gibt es noch Sturmböen. In der Nacht zum Samstag regnet oder schneit es vor allem im Süden zeitweise, sonst lockern die Wolken auch mal auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 6 und 0 Grad.

Am Samstag fällt zunächst verbreitet Regen, im Bergland Schnee. Später geht der Regen von Norden teilweise bis in tiefere Lagen in Schnee über, wobei dort dann die trockenen Phasen überwiegen. Die Temperatur steigt gegenüber der Nacht nur wenig an, die Maximaltemperatur liegt bei 3 Grad im Norden und bis 10 Grad im Süden.

Es weht mäßiger bis frischer Wind, im Süden aus westlichen, im Norden aus östlichen bis nördlichen Richtungen. Gebietsweise muss mit Wind- und Sturmböen gerechnet werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.01.2013

Zur Startseite