Wetter: Gebietsweise sonnig und trocken, im Süden örtlich Regen

Am Mittwoch ist es im Norden teils hochnebelartig bewölkt, gebietsweise aber auch sonnig und trocken.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Im Süden und in der Mitte bleibt es bedeckt, gebietsweise fällt noch etwas Regen oder Nieselregen, vor allem im Bergland auch Schnee oder gefrierender Regen. Die Höchstwerte liegen zwischen -1 Grad im Nordosten und 5 Grad im Südwesten. Der Wind weht meist schwach aus Nordost.

In der Nacht zum Donnerstag ist es im Norden gebietsweise gering bewölkt oder klar, sonst hält sich aber meist dichte Bewölkung. Vor allem im Süden und Osten sowie im Mittelgebirgsraum fällt ganz vereinzelt noch etwas Nieselregen, teils gefrierend. Dabei sinkt die Temperatur auf +3 Grad am Hochrhein und bis teilweise -5 Grad in der Nordhälfte.

Am Donnerstag hält sich vielerorts dichter Nebel oder Hochnebel, bis auf vereinzeltes Nebelnässen bleibt es aber trocken. Oberhalb von etwa 1000 m scheint dagegen häufig die Sonne. Die Temperatur erreicht Höchstwerte um 2 Grad im Norden und bis +7 Grad am Oberrhein.

Vor allem in mittleren Höhenlagen im Süden und Südosten kann es mit Sonne auch deutlich milder werden. Der Wind weht meist schwach aus Nord bis Ost. In der Nacht zum Freitag bleibt es bedeckt.

Nur lokal, bevorzugt im Osten, lockern die Wolken stärker auf. Im Norden ist etwas Regen möglich, sonst bleibt es abgesehen von Nebelnässen trocken. Dabei sind Tiefsttemperaturen zwischen +3 und -1 Grad zu erwarten. Am Freitag bleibt es meist bedeckt oder neblig trüb. Dabei fällt im Tagesverlauf vereinzelt etwas Regen, in höheren Lagen anfangs mit örtlicher Glättegefahr. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 2 Grad im höheren Bergland und sonst 6 Grad. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.12.2014

Zur Startseite