Wetter: Gewitter klingen bei Werten um 15 Grad zunächst ab

Heute Abend klingen die Gewitter zunächst ab und der Himmel klart auf.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Gegen Morgen setzen aber im Süden und Südwesten erneut Gewitter ein. Die Temperatur geht nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes auf 18 bis 11 Grad zurück. Am Mittwoch kommt es zunächst im Süden und Westen zu länger anhaltendem, schauerartig verstärktem Regen, der sich im Laufe des Tages weiter bis zur Elbe ausbreitet.

Im Nordosten bilden sich im Tagesverlauf dagegen teils kräftige Gewitter, die von Starkregen, Hagel und Sturmböen begleitet sein können. Im Osten werden noch mal 24 bis 28 Grad erreicht, sonst liegen die Höchstwerte nur noch zwischen 18 und 23 Grad.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.06.2011

Zur Startseite