Wetter: Häufig klar bei Werten um den Gefrierpunkt

In der Nacht zum Sonntag ist der Himmel häufig gering bewölkt oder klar.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Dabei bildet sich dem Deutschen Wetterdienst zufolge strichweise Nebel. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 6 Grad am Niederrhein und bis zu -3 Grad im Südosten, in einigen Alpentälern über Schnee auch darunter. Am Sonntag ist es nach Auflösung vereinzelter Nebelfelder sonnig und trocken.

Die Höchstwerte liegen zwischen 17 und 21 Grad stellenweise an Rhein, Neckar und Mosel. Unmittelbar an der See und im höheren Bergland bewegen sich die Temperaturen zwischen 8 und 15 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste frisch um Süd.

In der Nacht zum Montag ist der Himmel leicht bewölkt oder klar. Während es im Norden und Westen frostfrei bleibt, geht in den anderen Gebieten die Temperatur auf +2 bis -3 Grad zurück. Unmittelbar am Alpenrand kann es noch kälter werden.

Am Montag lösen sich örtliche Nebelfelder rasch auf. Im Nordwesten ziehen im Tagesverlauf dichtere Wolkenfelder auf, die sehr langsam nach Süden ziehen. Regen fällt jedoch kaum.

Sonst bleibt es den ganzen Tag über freundlich und trocken. Die Temperatur steigt auf 15 bis 19, in Küstennähe und im höheren Bergland auf 9 bis 14 Grad. Der überwiegend schwache Wind dreht im Tagesverlauf auf nördliche Richtungen und kann im Nordwesten auch etwas auffrischen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.03.2014

Zur Startseite