Wetter: Häufig sonnig, vereinzelt Schauer

Am Dienstag fällt vor allem östlich der Weser noch gebietsweise Regen oder es gibt einzelne Schauer.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Ansonsten scheint neben lockeren Wolkenfeldern häufig die Sonne, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Die Temperatur steigt auf 19 Grad an der Küste und bis auf 27 Grad im Südwesten an. Der Wind weht im Nordosten anfangs in Böen noch frisch bis stark, sonst nur schwach bis mäßig.

Er kommt aus Nordwest, im Westen und Süden dreht er auf Nord bis Nordost. In der Nacht auf Mittwoch kann es in der Osthälfte anfangs noch gebietsweise regnen, aber auch dort lockern die Wolken zunehmend auf. Nach Westen zu ist es oft gering bewölkt.

Es kühlt auf 15 bis 8 Grad ab. Am Mittwoch ist es in der Nordosthälfte noch teils wolkig oder stark bewölkt und es ist dort zeitweise noch mit etwas Regen zu rechnen. Sonst scheint, vor allem im Südwesten, die Sonne.

Die Höchstwerte liegen zwischen 21 Grad an der Ostsee und 30 Grad im Markgräfler Land. Der Wind weht meist nur schwach aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Donnerstag sinkt die Temperatur bei meist klarem Himmel auf 17 bis 10 Grad ab.

Am Donnerstag ist es in der Südwesthälfte sonnig, im Nordosten noch zeitweise wolkig, aber trocken. Die Temperatur steigt auf 23 bis 30 Grad bei einem meist schwachen südöstlichen Wind. In der Nacht zum Freitag sind Tiefstwerte von 18 bis 10 Grad zu erwarten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.09.2013

Zur Startseite