Wetter: Heiter und weitgehend trocken bei bis zu 28 Grad

Heute ist es überwiegend heiter und es bleibt weitgehend trocken.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, halten sich lediglich am östlichen Alpenrand zunächst noch mehr Wolken, Regen fällt aber auch dort kaum noch. Der Wind weht meist schwach aus nordöstlichen Richtungen. Die Temperatur steigt auf 19 Grad bei auflandigem Wind an der See und bis 28 Grad im Breisgau.

In der Nacht zum Sonntag ist es meist klar und die Luft kühlt sich bei schwachem Nordostwind auf 13 bis 7 Grad ab. Am Sonntag ist es meist heiter und trocken. Zu den Alpen hin sowie im Südwesten bilden sich in der zweiten Tageshälfte einige Quellwolken und am Abend kann es dort örtlich Schauer und Wärmegewitter geben.

Die Höchstwerte liegen zwischen 22 und 25 Grad im Norden und Osten und bis zu 28 Grad im Westen und Südwesten. Es weht schwacher Wind aus Ost bis Süd. In der Nacht zum Montag kann es im Südwesten weitere Schauer und Gewitter geben, sonst ist es meist gering bewölkt.

Bis zum Morgen geht die Temperatur auf 16 bis 10 Grad zurück. Am Montag ist es im Nordosten heiter und trocken. In den übrigen Gebieten ist es anfangs heiter, später bilden sich dichtere Quellwolken, die zum Abend hin vor allem in den Mittelgebirgen und in Richtung Alpen einzelne Schauer und Gewitter bringen.

Mit Höchstwerten von 22 bis 28 Grad bleibt es weiterhin warm. Der Wind weht schwach, örtlich mäßig um Südost, im Westen und Südwesten dreht er später auf West.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.08.2012

Zur Startseite