Wetter: Im Norden kalt bei -3 Grad

Am Donnerstag schneit es im Norden, in Teilen Nordostdeutschlands fällt gefrierender Regen mit Glatteisbildung.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Am Nachmittag können an der Ostsee Unwetter durch Schneeverwehungen auftreten, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. In der Mitte und im Süden fällt Regen, der im Südwesten auch kräftiger ausfallen kann. Am Abend gehen die Niederschläge bis hinein ins Rheinland in Schnee über.

Im Südosten ist es anfangs noch teils heiter und trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen -3 Grad im äußersten Norden und +6 Grad am Oberrhein, bei Föhn ist es örtlich noch milder. Es weht schwacher bis mäßiger, an der Küste auch frischer Ost- bis Nordostwind.

An der Ostsee treten starke bis stürmische Böen auf. In der Nacht gibt es in der Nordwesthälfte Schneefall, sonst zunächst noch etwas Regen. Die Tiefstwerte liegen zwischen +2 bis -4 Grad, an der Küste weht weiterhin stürmischer Wind.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.12.2010

Zur Startseite