Wetter: Im Norden neblig, im Süden gebietsweise sonnig

Am Donnerstag scheint im Süden sowie in der Mitte nach Auflösung von Nebel- und Hochnebelfeldern gebietsweise die Sonne.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Teilweise bleibt es aber auch ganztägig trüb durch Nebel oder Hochnebel, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Im Norden hält sich verbreitet hochnebelartige Bewölkung. Die Temperaturmaxima liegen zwischen 1 und 8 Grad.

Bei längerem Sonnenschein sind auch bis 10 Grad möglich, im Dauernebel werden dagegen teilweise nur Werte um 0 Grad erreicht. Es weht schwacher Wind aus Süden bis Südosten. Am Freitag bleibt es in Teilen Norddeutschlands weiterhin bedeckt durch Hochnebel.

Hier und da setzt sich von Süden her aber auch die Sonne durch. In den übrigen Regionen hält sich gebietsweise zäher Nebel oder Hochnebel, häufig zeigt sich aber auch oft die Sonne. Über die Westhälfte ziehen zeitweise lockere Wolkenfelder hinweg.

Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 0 Grad bei dichtem Nebel in Teilen Bayerns und 11 Grad mit Sonne im Westen und Südwesten. Der schwache, auf den Inseln und im Bergland auch mäßige Wind kommt aus Süden bis Südosten. Am Samstag breiten sich die Wolkenfelder noch etwas weiter nach Osten aus und im Westen und Südwesten regnet es gebietsweise etwas.

Im Osten und Südosten scheint dagegen teilweise die Sonne, gebietsweise bleibt es aber auch beständig trüb durch Nebel oder Hochnebel, vor allem in Teilen Bayerns. Die Temperatur steigt auf maximal 3 bis 10 Grad, bei Dauernebel im Südosten nur auf etwa 0 Grad. Der meist schwache bis mäßige Südostwind frischt an den Küsten und im Bergland stark böig auf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.02.2015

Zur Startseite