Wetter: Im Norden stark bewölkt und regnerisch

Heute ist es vor allem im Norden stark bewölkt, dazu kann es dort auch etwas regnen.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - In der Mitte und im Süden zeigt sich bis zum Nachmittag längere Zeit die Sonne. Am Nachmittag und Abend bilden sich von Südwesten her verbreitet Schauer, dabei sind auch Gewitter möglich, die lokal kräftig sein können. Im Süden und Südosten liegen die Höchsttemperaturen nochmals über 20 Grad, in den übrigen Gebieten zwischen 14 und 19 Grad.

An der See werden teilweise nur um 12 Grad erreicht, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Der Wind weht schwach bis mäßig, er kommt vorwiegend aus westlichen oder südwestlichen Richtungen, in Schauern und Gewittern kann er stark böig auffrischen. In der Nacht zum Samstag ist es häufig stärker bewölkt, dabei fällt im Westen, teils auch noch im Süden schauerartiger, gelegentlich auch gewittriger Regen.

Im Norden kommt es bei vielen Wolken nur zu geringen Niederschlägen, später reißt dort von Nordwesten her die Bewölkung auf. Die Tiefstwerte liegen im Nordwesten zwischen 5 und 2 Grad, örtlich ist Bodenfrost möglich. Sonst bewegen sich die Tiefstwerte voraussichtlich zwischen 11 und 6 Grad.

Am Samstag ist es vor allem in der Mitte Deutschlands teils stark bewölkt mit zeitweiligem Regen, nach Süden zu ist es wechselhaft mit Schauern und Gewittern. Nur ganz im Norden bleibt es trocken bei sonnigen Abschnitten. Die Tageshöchsttemperaturen liegen von Nord nach Süd zwischen 10 und 20 Grad.

Der Wind weht meist schwach, im Norden aus Nordwest, im Süden aus Südwest. Am Sonntag ist es überwiegend stark bewölkt, vor allem im Norden kann sich ab und zu die Sonne zeigen und es bleibt dort meist trocken. In der Mitte und im Süden von Deutschland regnet es, im Süden auch mal länger andauernd. Zudem sind örtliche Gewitter möglich. Dabei steigt die Temperatur auf Höchstwerte zwischen 10 Grad an der Küste und 16 Grad im Südwesten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Nordost.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.05.2012

Zur Startseite