Wetter: Im Norden und Osten Schauer

In der Nacht zum Montag gibt es vor allem im Norden und im Osten sowie ganz im Süden stellenweise noch Schauer, örtlich sind auch Gewitter möglich.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Sonst lockern die Wolken zeitweise auch auf. Die Luft kühlt auf 9 Grad im Nordwesten bis 2 Grad am Alpenrand ab, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Der Wind aus Südwest lässt allgemein nach, im Bergland und an der Nordsee sind allerdings noch starke bis stürmische Böen dabei.

Am Montag muss wieder mit Schauern und einzelnen Gewittern gerechnet werden, zwischendurch gibt es aber auch kurze sonnige Abschnitte. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 Grad auf den Bergen und 17 Grad im Osten. Es weht mäßiger bis frischer, in Böen starker Wind aus Südwest.

Stürmische Böen sind insbesondere bei Schauern und Gewittern nicht ausgeschlossen. In der Nacht zum Dienstag kommt es stellenweise noch zu Schauern, vielfach lassen sie aber nach und teilweise lockert es auf. Die Temperatur sinkt auf 9 bis 2 Grad.

Der Wind lässt deutlich nach und weht schwach bis mäßig aus West bis Südwest. Am Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und vor allem in der Mitte und im Süden gibt es Schauer, vereinzelt auch Gewitter. Am Alpenrand kann länger anhaltender, teils schauerartiger Regen fallen.

Die Temperatur steigt auf 12 bis 17 Grad, mit den höchsten Werten in der Lausitz. Der schwache bis mäßige, zeitweise auch noch frische Wind kommt anfangs aus West und dreht im Tagesverlauf auf Nordwest.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.05.2014

Zur Startseite