Wetter: Im Norden und Osten meist stark bewölkt

Heute Abend ist es im Norden und Osten meist wolkig oder stark bewölkt.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Nur zwischen Ost- und Nordsee zeigt sich noch länger die Sonne, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Es bleibt weitgehend trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste anfangs noch stark böig aus Nordost.

Im Süden und im Südwesten ist es aufgelockert. In der Nacht zum Freitag ist es im Norden und Nordosten meist stark bewölkt. Schnee fällt dort selten.

Im Süden ist es teils aufgelockert und trocken. Es kühlt sich auf 2 bis -5 Grad ab. Am Freitag überwiegt in weiten Teilen Deutschlands starke Bewölkung, wobei vor allem nach Norden und Nordosten hin zeitweise Schnee oder Schneeregen fällt.

Zwischen Main und Donau gibt es größere Auflockerungen und im Umfeld der Nordsee kann sich auch häufiger die Sonne zeigen. Die Nachmittagstemperaturen erreichen 1 bis 8, am Oberrhein bis 10 Grad. In den höheren Mittelgebirgslagen herrscht leichter Dauerfrost.

Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste auch stark und böig aus Nordost bis Nord. In der Nacht zum Samstag bleibt es bei meist dichten Wolken. Längeres Aufklaren ist zwischen Nord- und Ostsee am häufigsten. Etwas Schnee fällt noch nördlich der Mittelgebirge, auch im Südosten kann es etwas Schnee oder Schneeregen geben. Die tiefsten Temperaturen liegen bei meist leichtem bis mäßigem Nordostwind zwischen 1 und -4 Grad mit den höchsten Werten im äußersten Südwesten und Süden. Am Samstag zeigen sich überwiegend dichte Wolken, die hier und da noch ein paar Flocken oder Tropfen bringen. Bei Schneefall sind nennenswerte Neuschneemengen aber nicht zu erwarten. Zwischen Ems und Oder ist es verbreitet freundlich und trocken. Bei Höchstwerten von 2 bis 9 Grad, in Kammlagen um 0 Grad, weht der Wind weiterhin aus nördlichen Richtungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.04.2013

Zur Startseite