Wetter: Im Norden und Süden Schneefall

Am Donnerstag scheint teilweise die Sonne, teilweise bleibt es auch wolkig oder stark bewölkt und gelegentlich fällt in Süddeutschland sowie im Küstenbereich etwas Schnee.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - An der Ostsee sind kräftige Schneeschauer möglich und bei böigem Ostwind kann der Schnee dort verwehen, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Die Temperaturmaxima liegen zwischen -11 Grad im Osten und -2 Grad an der See. In der Nacht zu Freitag schneit es im Küstenbereich etwas, sonst ist es gering bewölkt oder klar und trocken.

Die Tiefstemperaturen liegen zwischen -10 Grad im Nordwesten und -17 Grad im Osten; an der See bleibt es milder, bei klarem Himmel über Schnee wird es deutlich kälter. Am Freitag ist es gebietsweise noch sonnig, von Norden her kommen aber auch stärkere Wolkenfelder auf, die südwärts ins Land ziehen undgebietsweise zu leichtem Schneefall führen können. Es herrscht weiterhin Dauerfrost.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.02.2012

Zur Startseite