Wetter: Im Nordwesten stark bewölkt mit gelegentlichen Schauern

Am Dienstag greifen starke Bewölkung und gelegentlicher Regen auf die Nordwesthälfte Deutschlands über.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - In der Südosthälfte bleibt es noch vielfach heiter oder locker bewölkt und trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen Werten um 18 Grad im Nordwesten und Norden und 20 bis 25 Grad im Süden und Osten. Der Wind weht im Süden schwach, sonst mäßig, an der Küste frisch und böig aus Südwest bis West.

In der Nacht zum Mittwoch zieht ein Regengebiet über den Süden, sonst ist es wechselnd wolkig mit nur gelegentlichem Regen oder Schauern. Die Nachttemperaturen liegen um 11 Grad im Süden und um 7 Grad im Nordwesten. Am Mittwoch ist es im Südosten bedeckt und es fällt Regen.

Am Alpenrand regnet es teilweise länger anhaltend. Sonst gibt es bei wechselnder Bewölkung besonders im Norden immer wieder Schauer und einzelne kurze Gewitter. Die Höchsttemperaturen liegen nur noch um 15 Grad.

Der zeitweise mäßig auflebende Wind kommt aus nordwestlichen Richtungen. In der Nacht zum Donnerstag ist es wechselnd wolkig. Im Norden fallen noch Schauer.

Am Alpenrand fällt bei starker Bewölkung noch etwas Regen. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 8 und 1 Grad. Örtlich ist mit Bodenfrost zu rechnen. Am Donnerstag ist es nach teils zäher Nebelauflösung im Süden und im Osten heiter bis wolkig und trocken. Im Norden und Nordwesten kommt es bei rasch wechselnder Bewölkung zu Schauern. Die Höchsttemperaturen erreichen 13 Grad im Nordwesten bis 18 Grad am Oberrhein Der Wind weht im Süden schwach, nach Norden zu mäßig, an der See frisch aus Südwest bis West. In der Nacht zum Freitag zieht im Norden Regen auf. Im Süden ist es anfangs noch teils klar, später nimmt auch dort die Bewölkung zu. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 10 Grad an den Küsten und 1 Grad im Alpenvorland. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.09.2012

Zur Startseite