Wetter: Im Osten Schnee, sonst meist bewölkt

Heute fällt im Osten noch zeitweise Schnee, in den anderen Gebieten kommen örtlich noch ein paar einzelne Flocken vom Himmel.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Sonst ist es teils stark, teils auch gering bewölkt. Die Temperatur steigt auf 0 Grad im äußersten Nordosten und im Bergland und bis 8 Grad im Süden. Der schwache bis mäßige Wind weht im Süden aus West bis Nordwest, im Nordosten aus Nord, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte.

In der Nacht zum Samstag fällt im Norden und Nordosten noch etwas Schnee. Von Südwesten breitet sich Niederschlag südlich der Donau ostwärts aus. Entlang des Rheins fällt Regen, sonst Schnee.

In den anderen Gebieten lockert die Bewölkung zeitweise auf und dort gibt es teils gefrierenden Nebel. Die Luft kühlt sich im äußersten Südwesten und in Küstennähe auf Werte um 1 Grad ab. Sonst gibt es Frost zwischen -2 und -7 Grad.

Am Samstag ist es wolkig oder stark bewölkt. In der Nordhälfte gibt es zeitweise leichte Schneeschauer. Am Alpenrand fällt zeitweise Regen, in höheren Lagen Schnee.

Die Höchstwerte liegen im Nordosten nur um oder knapp über 0 Grad und sonst zwischen 2 und 7 Grad. Der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag fällt im Osten zeitweise noch etwas Schnee. Richtung Alpenrand muss ebenfalls mit Niederschlag gerechnet werden, der zunehmend auch in tiefen Lagen in Schnee übergeht. Sonst ist es wechselnd bewölkt mit längeren Auflockerungen im Nordwesten und meist trocken. Die Temperatur geht auf Werte um 1 Grad im Süden bis -7 Grad im Norden zurück. Bei längerem Aufklaren kann es noch etwas kälter werden. Am Ostersonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt, zeitweise gibt es leichte Schneeschauer. Im Süden fällt in tiefen Lagen auch Regen, trocken bleibt es vor allem zwischen Eifel und Erzgebirge. Die Temperatur steigt auf 0 Grad im Nordosten und bis 6 Grad am Oberrhein. Der Wind weht meist mäßig aus Nord bis Nordost.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.03.2013

Zur Startseite