Wetter: Im Osten weiterhin teils kräftiger Regen

In der Nacht zum Sonntag fällt in der Osthälfte weiterhin teils kräftiger Regen.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Weiter im Westen bleibt es wolkig und überwiegend trocken, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Größere Auflockerungen gibt es im Nordwesten. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 14 Grad im Nordosten und bis 6 Grad im Westen.

Am Sonntag kommt es im Süden und Osten noch zu Regenfällen, die gebietsweise, bevorzugt an den Alpen noch mal recht kräftig ausfallen können. In den übrigen Gebieten ist es wolkig, teils heiter und weitgehend trocken. Im Nordwesten und Westen gibt es längere sonnige Abschnitte.

Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 11 Grad im Südosten Bayerns und bis zu 19 Grad im Nordosten. Der im Südwesten schwache, sonst mäßige, im Norden frische Wind kommt aus Nordwest. Auch in der Nacht zum Montag kann es im Osten und Südosten noch regnen.

In der Westhälfte sinkt die Temperatur bei leicht bewölktem Himmel auf 8 bis 4 Grad, sonst auf 10 bis 6 Grad. Am Montag ist es meist leicht bewölkt. Im Südosten und Osten ist es auch stärker bewölkt und anfangs fällt noch etwas Regen.

Die Temperaturen steigen auf 16 bis 19 Grad, im Südosten auf Werte um 10 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Norden anfangs auch frisch und in Böen stark aus nördlicher Richtung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.06.2013

Zur Startseite