Wetter: Im Osten wolkig

Heute ist es im Osten wolkig mit Aufheiterungen besonders in Richtung Ostsee.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Im Süden und Westen ist es stark bewölkt und es gibt von Schnee in Regen übergehende Niederschläge, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Im östlichen Mittelgebirgsraum ist noch längere Zeit Schneefall möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 2 Grad im Osten und Südosten und 8 Grad im Westen.

In den Hochlagen der östlichen Mittelgebirge gibt es dagegen Dauerfrost. In der Silvesternacht breiten sich die Niederschläge weiter ostwärts aus. In Sachsen und in Ostbayern steigt die Schneefallgrenze in die Kammlagen.

Die Tiefstwerte liegen in der Osthälfte zwischen +1 und -2 Grad, so dass dort noch Glättegefahr besteht, sonst bleibt es mit +2 bis +7 Grad, mit den höheren Werten im äußersten Westen, frostfrei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.12.2011

Zur Startseite