Wetter: Im Süden und Osten bewölkt, im Norden und Westen sonnig

Heute bleibt es im Südosten und Süden Deutschlands teils stark bewölkt und, vor allem in Alpennähe, teils bedeckt.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Vor allem dort regnet es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes noch häufig, die Schneefallgrenze liege bei etwa 1.200 Meter. Darüber hinaus soll es im Süden nur gebietsweise leicht regnen. Im Norden und Nordwesten ist es sonnig, in der Mitte ist es anfangs noch wolkig, später auch hier sonnig.

Die Temperatur steigt auf 10 bis 16 Grad mit den höchsten Werten im Westen. Im Süden und Südosten liegen sie bei 6 bis 10 Grad, am regnerischen Alpenrand zum Teil bei 4 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger, vor allem im höheren Bergland sowie im äußersten Norden in Böen auch frischer Wind aus nördlichen Richtungen.

In der Nacht zum Sonntag ziehen von der Nordsee Wolkenfelder in den Nordwesten. Sonst ist es meist klar oder nur leicht bewölkt. Nur an den Alpen regnet es zunächst noch, in höheren Lagen fällt etwas Schnee.

Die Temperatur geht auf 5 bis -1 Grad zurück. Mit Ausnahme des Küstenbereiches und des Nordwestens gibt es verbreitet Bodenfrost.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.05.2014

Zur Startseite