Wetter: Im Süden und Osten regnerisch

In der Nacht zum Donnerstag fällt vor allem im Süden und Osten anfangs noch Regen, im höheren Bergland wieder Schnee.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Ansonsten lockern die Wolken zeitweise etwas auf, aber örtlich sind weiterhin Schauer möglich. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 6 und 1 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Der Wind weht mäßig bis stark, in Böen auch stürmisch aus West.

Auf den Bergen und im äußersten Norden gibt es teils schwere Sturmböen, auf den höchsten Gipfeln und an den Küsten örtlich auch orkanartige Böen. Am Donnerstag ist es nach Süden und Osten zu anfangs noch zeitweise aufgelockert bewölkt und kurzzeitig kann sich dort auch die Sonne zeigen. Ansonsten bleiben die Wolken meist dicht.

Mittags setzt von Nordwesten her erneut Regen ein, der sich rasch südostwärts ausbreitet. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 5 Grad an der Ostsee beziehungsweise im östlichen Bergland und 13 Grad am Oberrhein. Der Wind weht mäßig, im Tagesverlauf in Böen stark bis stürmisch aus Südwest.

Verbreitet gibt es stürmische Böen, im höheren Bergland und in Küstengebieten teils auch schwere Sturmböen, auf den höchsten Gipfeln örtlich auch orkanartige Böen. In der Nacht zum Freitag fällt zeit- und gebietsweise schauerartiger Regen, im Bergland wieder mehr Schnee. Es bleibt stark windig, auf den Bergen stürmisch.

Die Tiefstwerte liegen zwischen 7 Grad am Rhein und 0 Grad im höheren Bergland. Am Freitag gibt es vor allem im Osten und Süden noch Regen oder einzelne Schauer, wobei es in Lagen oberhalb von 600 Metern auch schneit. Ansonsten lockern die Wolken auch mal auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 Grad im Norden und 13 Grad im Südwesten. Der Wind weht frisch, nach Osten und Süden zu anfangs in Böen auch noch stark bis stürmisch aus West. Im Bergland und anfangs auch an der See gibt es noch Sturmböen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.01.2013

Zur Startseite