Wetter: Im Süden und Osten teilweise heiter

Heute ist es im Süden und Osten teils heiter, teils bewölkt und abgesehen von einzelnen Schauern in Alpennähe bleibt es weitgehend trocken.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. In den anderen Gebieten überwiegt starke Bewölkung mit gelegentlichem Regen. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 12 und 18 Grad.

Der Wind weht meist mäßig aus Südwest bis West. In der Nacht zum Dienstag fällt im Norden und der Mitte noch etwas Regen. Nach Südosten hin klart es gebietsweise auf.

Dort wird es mit bis zu 3 Grad am kühlsten. Ansonsten liegen die Tiefstwerte zwischen 10 und 5 Grad. Am Dienstag ist es im Süden und Südosten häufig gering bewölkt, sonst meist wolkig und besonders nach Westen und Nordwesten zu auch stark bewölkt.

Vor allem im Westen und im Nordwesten ist zeitweise mit Regen oder Schauern zu rechnen. Die Temperatur steigt auf 13 bis 20 Grad mit den höchsten Werten am Oberrhein. Es weht ein schwacher Wind aus meist südwestlichen Richtungen.

In der Nacht zum Mittwoch sinkt die Temperatur auf 11 bis 4 Grad. Am Mittwoch scheint in der Osthälfte häufig die Sonne, sonst gibt es bei einem Wechsel zwischen aufgelockerter und starker Bewölkung ab Mittag einzelne Schauer, nachmittags zum Teil kräftige Gewitter. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 19 und 23 Grad, im Osten bis 25 Grad. Der Wind weht schwach, mitunter mäßig aus vorherrschend südlichen Richtungen und frischt in Gewitternähe stürmisch auf. In der Nacht zum Donnerstag kühlt sich die Luft auf Tiefstwerte zwischen 12 bis 7 Grad ab.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.05.2013

Zur Startseite