Wetter: Im Süden und Westen verbreitet sonnig

Heute ziehen über den Norden und Osten noch dichtere Wolkenfelder hinweg, die im Verlauf des Nachmittags von Südwesten her aber allmählich auflockern.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, fallen vereinzelt noch ein paar Regentropfen. Im Süden und Westen scheint verbreitet die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen 20 und 22 Grad im Nordosten und bis zu 28 oder 29 Grad an Rhein, Main, Mosel und Neckar.

Der Wind weht schwach, zeitweise auch mäßig, im Nordosten anfangs aus nördlichen, sonst aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Donnerstag lockern die Wolken auch in der Osthälfte mehr und mehr auf, im Westen und Süden ist der Himmel meist klar. Stellenweise bildet sich dort Nebel.

Die Tiefstwerte liegen zwischen 16 und 10 Grad. Am Donnerstag scheint nach Auflösung lokaler Nebelfelder vielfach die Sonne. Im Nordosten ist es noch zeitweise wolkig, aber trocken.

Die Temperatur steigt auf 22 Grad an der Ostsee und bis auf 31 Grad am Oberrhein. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Nordwesten in Böen auch frisch aus südöstlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag sind bei meist klarem Himmel Tiefstwerte von 16 bis 8 Grad zu erwarten.

Am Freitag ist es vielfach sonnig, nur gelegentlich auch mal wolkig und meist trocken. Lediglich im Südschwarzwald kann es am Nachmittag und Abend ein Wärmegewitter geben. Die Tageshöchsttemperaturen bewegen sich zwischen 22 Grad an der Ostseeküste und bis zu 30 Grad oder knapp darüber an Rhein, Neckar und Main. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Südost bis Ost.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.09.2013

Zur Startseite