Wetter: Im Südosten länger regnerisch

Heute verlagern sich die Regenfälle über dem Osten und Süden ganz allmählich ostwärts.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Am längsten regnet es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes an den Alpen sowie in Südostbayern. Nach Westen hin scheint zeitweise die Sonne, teils ist es wolkig aber meist trocken. Erst später ziehen von der Nordsee und Benelux wieder dichtere Wolken auf, bis zum Abend bleibt es aber noch weitgehend trocken.

Die Höchsttemperatur liegt nur noch zwischen 13 Grad bei länger andauerndem Regen im Süden und 19 Grad im Westen. Der Wind weht zunächst nur schwach bis mäßig aus Westen bis Nordwesten. In den Abendstunden nimmt der Wind im Nordseeumfeld merklich zu und dreht zurück auf Südwest.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.09.2010

Zur Startseite