Wetter: Im Südosten noch länger Regen

Heute regnet es im Südosten anfangs noch längere Zeit.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Im Tagesverlauf gibt es dort wie schon im übrigen Land bei wechselnder Bewölkung wiederholt Schauer und einzelne Gewitter, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 11 und 18 Grad. Der Wind frischt stark böig auf und weht aus West bis Südwest.

Im Bergland sowie bei Schauern und Gewittern sind Sturmböen zu erwarten. In der Nacht zum Montag gibt es vor allem im Norden und ganz im Süden stellenweise noch Schauer, dazwischen lockern die Wolken zeitweise auf und es ist überwiegend trocken. Die Luft kühlt ab auf 9 bis 2 Grad.

Der Wind aus Südwest lässt allgemein nach, im Bergland sind allerdings noch starke bis stürmische Böen möglich. Am Montag muss wieder mit Schauern und einzelnen Gewittern gerechnet werden, zwischendurch gibt es aber auch kurze sonnige Abschnitte. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 und 16 Grad.

Es weht ein mäßiger bis frischer, in Böen starker Wind aus Südwest. Stürmische Böen sind insbesondere bei Schauern und Gewittern nicht ausgeschlossen. In der Nacht zum Dienstag kommt es stellenweise noch zu Schauern, vielfach lassen sie aber nach und es lockert teilweise auf.

Die Temperatur sinkt auf 9 bis 2 Grad ab. Der Wind lässt deutlich nach und weht schwach bis mäßig aus West bis Südwest. Am Dienstag ist es wechselnd bewölkt und vor allem in der Mitte und im Süden gibt es Schauer, vereinzelt auch Gewitter. Am Alpenrand kann länger anhaltender, teils schauerartiger Regen fallen. Die Temperatur steigt auf 12 bis 17 Grad, mit den höchsten Werten in der Lausitz. Der schwache bis mäßige, zeitweise auch noch frische Wind kommt anfangs aus West und dreht im Tagesverlauf auf Nordwest.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.05.2014

Zur Startseite